Homeovision

Die homöopathische Datenbank „Homeovision“ wurde von der Homöopathie-Stiftung Meyenburg 2008 ins Leben gerufen. Basis hierfür war das zuvor geförderte Delphi-Projekt. Homeovision mit seiner Internetpräsenz www.homeovision.org stellt vielfältige Informationen für Homöopathen, Tiermediziner und Pharmazeuten zur Verfügung und unterstützt die wissenschaftliche Diskussion innerhalb der homöopathischen Gemeinschaft. Hierbei wird besonders auf einen hohen Qualitätsstandard im Bereich der homöopathischen Medizin geachtet.

Zusätzlich zu praktischen Informationen wie Arzneimittellehre, neuste Prüfungen und Fallstudien unterstützt Homeovision eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten zu Themen wie Arzneimittel-Herstellung oder zum Standard von Arzneimittelprüfungen. Homeovision richtet sich sowohl an Homöopathen als auch an renommierte Wissenschaftler anderer Disziplinen, um eine lebendige Diskussion über Qualität und Wissenschaft im Bereich der homöopathischen Medizin anzuregen.

Das Portal Homeovision ist in deutscher, englischer und italienischer Sprache und bietet so nicht nur für deutschsprachige Homöopathen, Tiermediziner, Pharmazeuten und andere Wissenschaftler einen großen Mehrwert, sondern kann auch von der homöopathischen Gemeinschaft weltweit genutzt werden. Die Internetpräsenz von Homeovision wurde Ende Juni 2019 bis auf Weiteres geschlossen.

Weitere geförderte Projekte

Mehr Projekte

Kontakt

Sie wollen mit der Stiftung Kontakt aufnehmen? Schreiben Sie an: info@meyenburgstiftung-homoeopathie.de