Bhaktapur Homeopathic Clinic and Medical College

Mithilfe der Homöopathie-Stiftung Meyenburg wurden die Homöopathen der Bhaktapur Homeopathic Clinic and Medical College im Rahmen der Notfallhilfe für die 2015 durch ein schweres Erdbeben erschütterte Stadt Bhaktapur in Nepal in Zusammenarbeit mit Homöopathen ohne Grenzen unterstützt.
Seit 1995 betreuen Ärzte Patienten aus Bhaktapur und ganz Nepal homöopathisch und naturheilkundlich. Die dortige homöopathische Klinik wurde glücklicherweise nicht zerstört, so dass die Arbeit ohne Unterbrechung weitergeführt werden konnte. Das ist gerade in dieser Krisensituation sehr entscheidend gewesen, da die Ambulanz für viele Nepalesen den einzigen Zugang zu einer medizinischen Bestreuung darstellt. Zukünftig werden auch weitere medizinische Fachkräfte in den Bereichen Naturheilkunde und Homöopathie ausgebildet.

Weitere geförderte Projekte

Mehr Projekte

Kontakt

Sie wollen mit der Stiftung Kontakt aufnehmen? Schreiben Sie an: info@meyenburgstiftung-homoeopathie.de